Gordon eröffnet Trainingszentrum für fortschrittliche Verbundstoffe

21. Nov 2018

Bilder mit freundlicher Genehmigung von The Gordon

Australiens erster Kurs zur Herstellung von Verbundwerkstoffen.

Das neue Advanced Manufacturing and Composite Center (AMACC) von Gordon wird Australiens ersten Lehrgang für die Zusammenarbeit mit der aufstrebenden und revolutionären Industrie der Composite-Fertigung bieten. AMACC war einst ein Ort für den Werkzeugbau und wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet, um die Anforderungen an die Verwendung von Kohlefasern, Verfahren und Technologien zu erfüllen, die erforderlich sind, um sich mit diesen dynamischen neuen Materialien vertraut zu machen und deren Fähigkeit, technische Anforderungen für zukünftige Anwendungen zu entwickeln.

„Teil einer großartigen Initiative einer weltweit angesehenen Ausbildungsorganisation zu sein, war eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.“ sagte Pathfinder CEO John Hollo. „Durch die Herstellung von Verbundwerkstoffen können einige aufregende neue Produkte und Technologien entstehen, und ich bin sehr stolz darauf, dass einige davon dank eines automatisierten Pathfinder-Schneiders hergestellt werden können!“

Beherrschung von Ausrüstung und Materialien

Der Kurs wird die grundlegende Chemie bei der Entwicklung von Polymermatrizen sowie die Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz bei der Arbeit mit Kohlefaserverbundwerkstoffen und die Abfallentsorgung abdecken und vermittelt ein Verständnis der Variablen, die zur Qualitätskontrolle bei der Herstellung von Produkten beitragen Kohlenstoff-Faser.

AMACC bietet den Studierenden die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten zu erwerben, die sich auf die verschiedenen Verfahren zur Herstellung von Produkten unter Verwendung von Kohlefasern konzentrieren, einschließlich Formverfahren unter Verwendung von Vakuum- und druckunterstützten Verfahren zur Herstellung von Verbundbauteilen.

Diese Initiative untermauert die aufstrebende Industrie der Verbundwerkstoffindustrie und ihre Chancen, indem in einer neuen Branche neue Mitarbeiter mit neuen Materialien ausgebildet werden.

EnglishFrenchGermanItalianKoreanSpanishThai

See Pathfinder | CAMX September 24-26, 2019, Anaheim, CA, USA salesusa@pathfindercut.com

The Gordon Launches Advanced Composites Training Centre

Nov 21, 2018

Images courtesy of The Gordon

Australia’s first course dedicated to composites manufacturing.

The Gordon’s new Advanced Manufacturing and Composite Centre (AMACC) will deliver Australia’s first course dedicated to working with the emerging and revolutionary industry of composite manufacturing. Once a space dedicated to tool making, AMACC has been completely overhauled and repurposed to meet the demands of using carbon fibre, processes and technologies required to learn about these dynamic new materials and their ability to advance engineering needs for future applications.

“Being part of a great initiative from a globally respected training organisation was an opportunity not to be missed” said Pathfinder CEO, John Hollo. “Composites manufacturing is allowing for some exciting new products and technologies to emerge and it gives me great pride to know that some of them will be created thanks to a Pathfinder automated cutter!”

Mastery of equipment and materials

The course will cover the basic chemistry involved in the development of polymer matrices as well as workplace health and safety effects of working with carbon fibre composites and waste disposal issues and will also provide an understanding of variables contributing to quality control during the manufacture of products using carbon fibre.

AMACC gives students the opportunity to gain skills and knowledge focused on the different processes used for the manufacture of products using carbon fibres, including moulding processes using vacuum and pressure assisted techniques for the manufacture of composite components.

This initiative underpins the emerging industry of composite manufacturing and its opportunities by skilling a new workforce in a new industry using new materials.

EnglishFrenchGermanItalianKoreanSpanishThai